Über mich - Kinaesthetics-Franken

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Berufliche Tätigkeiten

1991 Ausbildung und Examen als Krankenschwester in Frankfurt/Main

1991 - 2004 Krankenschwester auf Intensivstationen der Unikliniken München und Würzburg, währenddessen
               Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin

seit 2004 bei einem ambulanten Intensivpflegedienst, währenddessen
                Weiterbildung zum Pflegeexperten für außerklinische Intensivmedizin


Kinaesthetics

2006 Grundkurs + Aufbaukurs Kinaesthetics

2007 Weiterbildung zur Praxisanleiterin für Kinaesthetics

2013 Ausbildung zur Grundkurstrainerin Kinaesthetics

2015 Ausbildung zur Grundkurstrainerin Kinaesthetics für pflegende Angehörige

2016/2017 Ausbildung zur Aufbaukurstrainerin Kinaesthetics


Bereits bei der Teilnahme an meinem ersten Kinaesthetics Grundkurs erkannte ich die Potentiale und für mich die Notwendigkeit der Anwendung, um auch die weiteren Jahre gesund und freudig meinen Beruf ausüben zu können. Mit jedem weiteren Kurs vertieften sich meine Erkenntnisse und es entstand der Wunsch mein Wissen auch an andere weiterzugeben.

Nach ersten Workshops und Grundkursen in meinem Unternehmen bestätigten mich meine Kollegen in meiner Einstellung. Seither gebe ich Kurse innerbetrieblich und seit meiner Trainerausbildung auch für extern und für Fortbildungsinstitute.

Neu ist die Ausbildungsrichtung für pflegende Angehörige. Hier besteht die Möglichkeit der Schulung nicht pflegefachlich vorgebildeter pflegender Angehöriger, die durch die Anwendung kinaesthetischer Verfahren teilweise große Erleichterung im Pflegealltag verspüren und ein Stück eigene Lebensqualität des sonst durch die zu pflegende Person bestimmten Lebensalltag zurückerhalten.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü